Sonnenbrand & Autobahn

AUA … Meine Stirn brennt … ich hab mir gestern und vorgestern voll den Sonnenbrand zugezogen. Eigentlich normal, aber die Umstände …

Normalerweise arbeiten wir Entwickler ja in klimatisch abgeriegelten Räumen. Kein natürliches Licht, keine Sonne oder Regen, ja selbst die Luft ist künstlich aufgewertet. Damit herschen 365 Tage im Jahr das gleiche Klima. Eigentlich ne tolle Sache.

Nachteil ist, wenn man irgendwann raus auf die Autobahn muss, um die Sachen auch einzubauen, die man entwickelt hat. Und noch schlimmer wirds, wenns einmal 8 Notrufsäulen, und einmal 13 sind, die man tagsüber mitten im Verkehr in brüllenster Sonne umbauen muss.

Woher soll ich Kellerkind denn das wissen, das das irgendwann Sonnenbrand gibt ??? Das hätte man mir auch vorher sagen können (dafür weiß ich jetzt, warum unsere Aufbaumitarbeiter immer so braun sind). Na ja, aber jedenfalls laufen jetzt die Dinger (hab selbst heute zwei SMS von Cheffe bekommen, wo nur drinnstand „Bad Oldesloe OK“ und „Stillhorn OK“). Und das Aufbauen sah so aus (Beim Klick aufs Bild öffnet sich das in nem neuen Fenster größer):
red NRS red NRS red NRS red NRS

Das dumme war halt nur, das man beim schrauben immer nach oben schauen musste. Und wenn dann die Sonne oben durch die Linse der Säule direkt auf die Stirn ballert, ist man nicht nur nach ein paar Minuten ballaballa, sondern die Stirn ist abends dann auch Matsch (ich sach nur „Sonne macht albern“ … und das stimmt 😉 Das Ende vom Lied ist, das ich nun hier sitze und mit die Sonnen-Apres-Creme vom letzen Jahr Wacken auf die Stirn klatsche und dabei hoffe, daß das Brennen irgendwann aufhört.

Da wir aber Montag und Dienstag gut gearbeitet haben, und die Systeme nun laufen, gabs heute erstmal frei. Freitag werden Überstunden abgebaut … also ein schönes langes Wochenende.

Einziger Verlust bei der Aktion ist mein Handy, welches letzen Samstag dran glauben musste. Aber das ist eine andere Geschichte, und die kommt nach der nächsten Maus 😉

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.