Ja, wie Ihr wisst habe ich zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder bl1nk (Webmaster von beatbone.de) eine Woche Winter-Urlaub in Österreich gemacht. Und wie das bei uns Tradition ist, machen wir keinen Urlaub um uns zu erholen, sondern um was zu erleben (was effektiv viel Arbeit und Bewegung bedeutet).

Hier ein kleiner Reisebericht mit Bildern von bl1nk und mir, gemacht mit meiner S55-Cam (geringe Auflösung). Das Copyright liegt dabei selbstverständlich bei mir. Alle Bilder und Links öffnen sich in einem neuen Fenster.

Was ist Hermagor?

Hermagor ist ein kleines Kaff in Kärnten / Österreich (Landeshauptmann Jörg Haider lässt grüssen). Wie dieser Karte zu entnehmen ist, liegt Hermagor nur ein paar Kilometer vor der italienischen Grenze. Und in dem dort rot eingekreisten Gebiet wurden dann die Pisten und Bretter gequält. Wie es sich in den Alpen gehört, waren die Berge natürlich voller Schnee und Touristen. Weitere Infos über dieses Fleckchen Erde gibt es unter www.skiarena.at.

Welche Bretter?

Na die Schneebretter natürlich 😉
Hier sehen wir blink mit seinem Board und hier mich „posing in the Snow“. Bevor es jedes mal bergab ging, mussten natürlich erst mal die Schuhe fest in die Bindungen gequetscht werden. Danach konnte es losgehen. Und bitte, sagt nichts gegen meinen Ganzkörperkondom. Das Ding war warm, leicht zu tragen und unheimlich praktisch.

Und was macht man dann den ganzen Tag?

Jeder was er möchte. bl1nk ist als alter Snowboarder eine Piste nach der anderen runtergefahren und immer unversehrt unten angekommen. Ich für meinen Teil habe mich ziemlich schwer die Pisten runtergequält, mir aber dafür immer mal ne Pause gegönnt. Das Lokalbier „Villacher“ ist gar nicht mal schlecht, was auch bl1nk bestätigen kann. Und so ging es von Sonntag bis Dienstag 3 Tage lang ganz gut.

Und dann?

Dann hau ich mich am Mittwoch natürlich volle Kanne aus Eis. Okay, hingepackt habe ich mich schon öfters, aber meistes nur weil ich beim Bremsen oder Lenken umgekippt bin. Aber heute vormittag bin ich aus Versehen eine unbefestigte schwarze Piste (für „professionals only“) runtergefahren und hab mich sowas von verkantet, das es für mich erstmal aus war mit dem Snowboarden. Hab mir ordentlich das eine Bein gezerrt. Und zusammen mit dem Krampf im Fuß habe ich dann beschlossen, mich mal zu erholen.

Das Schneemansfest

Mittwoch abend ging es noch zum „Schneemannfest“. War eigentlich nichts anderes als Apres-Ski nur eben im Tal und nicht auf dem Berg. Dafür hatten sie einen riesigen Schneemann aufgetürmt, um welchen sich die Hermagorer Jugend betrank. Die Össis haben schon lustige Saufsitten, das muss man ihnen lassen.

red auf Kufen?

Am Donnerstag hieß es dann runter von den Brettern und rauf auf die Kufen … oder besser in die Schlittschuhe. Ich gebe zu, ich war den Morgen noch etwas angetorkelt vom Schneemannsfest. Dafür habe ich dann auch meiner Lieblingsbeschäftigung gefrönt: Pause machen und Sonnen im Schnee!

Endlich Erholung?

Jaaaa … ein freier Tag … endlich mal das machen, was man normalerweise im Urlaub macht: Stress mit der Gendarmerie. Quatsch: Erholen. Hab mir in aller Ruhe mal das Dorf angeschaut(die haben hier noch alte Raketenstationen aus dem Krieg unter Ihren Dächern zu stehen), war etwas shoppen (hab mir u.a. ein komplettes Set des „Älteren Futhark“ gekauft) und habe meiner Page noch ein paar Feinschliffe verpasst. Abends ging es dann nochmal schön essen und rechtzeitig ins Bett, denn am Samstag gings früh morgens wieder gen Heimat.

Fazit

Alles in allem eine gelungene Woche. Auch wenn ich nicht so der Sportler bin, hats doch ne Menge Fun gemacht. Und bl1nk war auch hellauf begeistert 😉

So, nun sitze ich in meinem ICE von Berlin nach Hamburg, werde in 2 Stunden zu Hause sein und mich dann morgen wieder auf Arbeit quälen.

Eigentlich bräuchte ich aber erstmal Urlaub vom Urlaub!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.