leben ohne rechner?

*grmmml* Das Leben ist sch*** ohne Laptop, man kommt auf dumme Gedanken.

Vorgestern habe ich mir nen alten 400er PII nach oben geholt (sollte eigentlich mal ein Webserver werden) und nach einigem Hin und Her mit Debian bespielt. Jetzt kann ich wieder surfen und mailen.

Gestern war ich den ganzen Tag im Keller und Geräte untersuchen. Ich muss ausmisten habe ich festgestellt. Na ja, gestern wurden 3 Diskettenlaufwerke, 6 Festplatten und 4 CD-ROM Laufwerke untersucht, ob die noch gehen oder nicht. Es warten jetzt noch ein paar Boards, ein paar CPUs, RAMs, Grafikkarten … Ist also noch einiges an Arbeit vor mir.

Dafür werde ich die Hälfte meines Keller bei eBay verscherbeln, oder an meine Fans verschenken *lool* Ernsthaft, wer was braucht an „älterer“ Hardware (die 6 Festplatten hatten ZUSAMMEN ca. 450MB Kapazität) brauch mir nur ne mail schicken und anfragen, ob was da ist. Und ich habe halt wirklich noch viel alten Kram da, aber so gut wie alles Funktionstüchtig.

Nun ja, ich werd jetzt mal eine rauchen gehen und dann bis zur Mittagspause noch a bissl vorbereiten. Ich darf SMD 0805 löten. Das ist grausam, weil die Lötpads die Größe von Stecknadelspitzen haben. Die ganzen Bauteile sind nicht größer als Stecknadelköpfe *ächz*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.