computer

Hier sind ein paar Projekte aufgelistet mit denen ich früher meine Zeit verbracht habe. Viel fällt aber heutzutage unter die Kategorie „historisch“ 🙂

Das Handy-Projekt. Hier versuche ich über die serielle Schnittstelle ein Handy via PHP an den Server anzubinden und damit z.B. Status-SMS zu verschicken oder Bilder machen zu lassen. Der Live-Test geht auch schon.

Da ich seit knapp 20 Jahren bereits diverse Server betreibe, hat sich da natürlich eine Menge im Laufe der Zeit geändert. Daher gibt es auch eine kleine History meiner Server.

Wer sich dafür interessiert, wie es bei mir zu Hause netzwerktechnisch aussieht und was gerade für Erneuerungen anstehen, dem sei ein Blick in die homelan Seite empfohlen. Dort sieht man, das hier mehr als nur ein kleines Heimnetzwerk läuft.

Außerdem hatte ich mal mit der howto-Sektion begonnen. Dort sollte es eine mehrteilige Anleitung geben, wie man sich seinen Server selbst zusammenbastelt. Ich hatte versucht alle 1-2 Wochen einen weiteren Teil hinzuzufügen und möglichst „Betriebssystemneutral“ vorzugehen.

Für Liebhaber alter Geräte gibt es die Oldstuff-Sektion. Beim Aufräumen meines Keller habe ich mich entschlossen, vielen alten Kram abzugeben. Aber jedoch nicht, ohne vorher ein paar Bilder zu machen. Kennt Ihr noch den PC-1 von Commodore oder den PC 16-11 von Siemens?