Danke

Hier möchte ich mich mal bei all den Leuten bedanken, die mir beim Aufbau der Server geholfen haben. Spezieller Dank geht an:

… meinen Kollegen Methor – Für seinen unerschütterlichen Einsatz um mir die Linux Welt näher zu bringen. Ohne ihn hätte ich meine Linux-CDs längst als Tapete ins Bad geklebt und würde weiter auf Windows-Maschinen rumhacken!

… meine Freundin Netti – Dafür das sie mich ertragen hat, wo ich stundenlang im Keller am basteln war und am fluchen war, weil nicht alles so funktioniert hat wie es sollte. Und außerdem kam von Ihr der erste Impuls überhaupt einen Web-Server aufzustellen!

… die Entwickler von Apache und Co – weil was wäre ein Server ohne Software?

… die API-Schreiber – Ohne den APIs von Apache / php / MySQL und etlichen weiteren wäre ich nie soweit gekommen, wie heute. Dank den Online-Nachschlagewerken konnte ich mein Wissen gut ausbauen und manche harte Nuss im Try-and-Error-Verfahren knacken!

… meine Nachbarn – Weil ich dank Ihnen einen super Keller … ich meine technischen Betriebsraum habe wo die ganze Technik läuft!

… meinen Kollegen Ingo – Für die tatkräftige Mithilfe bei der Verkabelung und Einrichtung des besagten Kellers!

… die Astra Brauerei – Ohne deren edles Gesöff hätten meine Mitstreiter und ich das alles gar nicht durchgehalten!

alle anderen – die ich hier vergessen habe, die aber trotzdem Ihren Teil dazu getragen haben!

 

DANKE FÜR ALLES !!!

Red im Juli 2003, 10 Monate nach Begin des "Apache-Projekts"