handy exploded

So, hier kommt nun endlich mal die Story, warum ich seit ner Woche mit ner mobilen Telefonzelle in der Hosentasche durch die Gegend laufe. Und zwar habe ich es letzen Samstag geschaft, mein Handy auf kaum vorstellbar dämliche Weise funktionsuntüchtig zu machen.

Und zwar war es Samstag abend … gegen 17 Uhr. Nachdem wir auf Arbeit die letzen Vorbereitungen für den Ausseneinsatz vom Montag getroffen haben (siehe Sonnenbrand & Autobahn) ging es endlich nach Hause. Also Mantel angezogen, Handy eingesteckt und ab ins Auto.

Beim Türzuschlagen viel mir auf, das der Mantel noch in der Tür hing … aber das war ruck-zuck erledigt. Mantel reingenommen und nochmal kräftig zugelangt und die Tür war zu. Keine 10 Minuten später war ich zu Hause, griff nach dem Handy und starrte wie vom Blitz getroffen auf das lustig rote Muster, was mich da im Display angrinste:
Siemens S55

Da war dann auch nichts mehr zu machen. Auf dem Display ist nichts mehr zu erkennen, aber auch das Keyboard lies sich nicht dazu überreden, noch irgendwelche Tastatureingaben zu akzeptieren.

Aber das ist ja kein Problem, wenn man im Keller noch alte Handys hat *grins* Also flugs runter, und die alten Dinger nebst Netzteilen nach oben gehieft. Doch da kamen auch schon die ersten Erinnerungen:
Siemens S35 Defekter Lautsprecher -> telefonieren nur mit (nicht vorhandenem) Headset möglich
Siemens S25 Akku defekt -> telefonieren nur mit Ladekabel möglich

Daher gab es nur noch 2 Handys, die funktionstüchtig waren: Das S10 und das S6:
Siemens S6
Siemens S10

Allerdings liessen auch hier die Probleme nicht lange auf sich warten: Die Akkus waren tiefentladen und die SIM-Card leer, weil moderne Handys ja alles im Handy speichern. Nachdem also nach 4 Stunden die Handys das erste Lebenszeichen von sich gaben, waren trotzdem alle Telefonnummern und SMS-Nachrichten weg.
Handys

Schweren Herzens entschied ich mich für das S10. Aber ein Leben ohne T9 und ohne Telefonbuch ist abartig. Heute stellte ich allerdings fest, das sich die CPU und das Keyboard meines S55 wieder regeniert haben. Also flugs SIM-Card rein, eingeschaltet, PIN eingegeben und Bluetooth angemacht. Ist ganz praktisch, wenn man bestimmte Aktionen bereits blind anstellen kann. Dann aufm PC die Handy-Software gestartet und via Bluetooth erstmal die Telefonnummern und SMS-Nachrichten gesichert. Puuhh .. damit wäre das schlimmste schonmal überstanden.

Nachm WGT gehts dann los, ein neues Handy besorgen. Ich kann mich nur noch nicht zwischen dem SX1 und dem S65 entscheiden 😉

red

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.